Stichfrei durch das Jahr

Die warme Jahreszeit lässt nicht nur Pflanzen sprießen, sondern leider auch unliebsame Wegbegleiter wie Mücken und Zecken. Bedingt durch den Klimawandel gehen Forscher davon aus, dass Infektionen durch Mückenstiche oder Zeckenbisse zunehmen werden. Für effektiven und dauerhaften Schutz sorgen Premium-Schutzmittel. Werden dafür auch noch sanfte, pflegende und besonders hautverträgliche Stoffe verwendet, ist guter Schutz möglich.


Besonders empfehlenswert: die Stichfrei®-Produkte von BALLISTOL. Stichfrei® gibt es in verschiedenen Ausführungen für Alt und Jung. Die klassische Variante hat sich seit über 50 Jahren bewährt, schützt zuverlässig bis zu 8 Stunden vor Mücken und Zecken und hat einen angenehm frischen Duft.

Allergiker und Asthmatiker aufgepasst

Ballistol Stichfrei® Sensitiv ist frei von ätherischen Ölen, Duft-, Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen. Dieses leichte, im Duft kaum wahrnehmbare Spray ist empfohlen vom DAAB (Deutscher Allergie- und Asthmabund e. V.), schützt bis zu 6 Stunden und enthält keine allergenen Stoffe.

Kleinkinder und Schwangere

Stichfrei® Kids kann als einziges zugelassenes Mittel bereits bei Kleinkindern ab zwei Monaten bedenkenlos verwendet werden. Positiver „Nebeneffekt“: auch schwangere Frauen sind mit BALLISTOL „Stichfrei® Kids“ optimal geschützt. Die Lotion schützt bis zu acht Stunden, hat einen angenehmen Pfirsichduft und ist, wie alle Stichfrei Produkte, dermatologisch „sehr gut“ getestet.


Weitere Informationen: www.ballistol.de

Keine Ausgabe mehr verpassen!

AKTIV in den ALPEN abonnieren

Schon gelesen?

4. August 2025
Der Ranchero™-27-L-Rucksack ist der perfekte Begleiter für alle, die keine Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit ziehen. Dieser RipZip-Rucksack bleibt dank des stabilen Bodens aufrecht stehen und ermöglicht durch den durchdachten Reissverschluss leichten Zugang, um sämtliches Equipment schnell und einfach zu erreichen.
16. Juli 2025
Wenn morgens die ersten Sonnenstrahlen über die Gipfel der Hohen Tauern blinzeln und der Tau auf den Almen glitzert, beginnt im Raurisertal ein Tag voller Möglichkeiten. Hier, im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern, erleben Naturliebhaber und Bergfreunde eine Landschaft, die bewegt – im wahrsten Sinne des Wortes. Weit
16. Juli 2025
Auf der Suche nach einer Auszeit in der Natur abseits des Massentourismus? Dann ist das Fürstentum Liechtenstein wie gemacht für dich. Hier erwarten dich spektakuläre Ausblicke, echte Ruheoasen und ein dichtes Netz an bestens markierten Wegen – ideal für Naturliebhaber.