Goldener Herbst in Ruhpolding


Wenn das bunte Laub am Boden raschelt, die Luft frischer wird und das warme Sonnenlicht die Landschaft in orange-rote Farben taucht – dann hält der Herbst Einzug in Ruhpolding. Die goldene Jahreszeit hat ihren ganz besonderen Reiz und ist ideal für einen entspannten Wochenendausflug. Den Rucksack geschultert und die Wanderschuhe fest geschnürt, geht es hinaus in die herrliche Bergwelt.
Ruhpolding bietet dafür ein 240 Kilometer langes Wegenetz für jeden Geschmack. Ob hoch hinaus oder gemütlich im Tal, für jeden findet sich der passende Weg und das richtige Tempo. Viele sonnige Wege entlang glasklarer Bergbäche schlängeln sich hinauf zu den unberührten Gipfeln und zahlreichen Almen. Auch am Ende der Saison freuen sich die „Kaser“, wie sie in Bayern genannt werden, über Besucher. Die Langerbauer und Dandl Alm im Naturschutzgebiet Röthelmoos, die Bischofsfelln Alm am Fuße des Hochgerns oder die Brander Alm unterhalb der markanten Hörndlwand belohnen gerne mit einer zünftigen Brotzeit für die Strapazen. Dazu gehören natürlich herzhafter Almkäse, Speck und typisch bayerischer Obatzter mit frischem Bauernbrot. Zum Abschluss darf selbstverständlich ein leckerer Kaiserschmarrn nicht fehlen. Nach einer ausgiebigen Stärkung fällt dann die Erkundung der umliegenden Gipfel gleich viel leichter.
Da darf das Auto auch mal stehen bleiben! Alle relevanten Ausgangspunkte der wichtigsten Alm- und Bergwanderungen werden von der Ruhpoldinger Dorflinie kostenlos angefahren. Damit gehört die lästige Parkplatzsuche der Vergangenheit an und einem unvergesslichen Ausflug an einem Herbstwochenende steht nichts mehr im Wege.
Ruhpolding Tourismus KU
Bahnhofstraße 8 | 83324 Ruhpolding
Tel.: + 49(0)8663 8806-0
Keine Ausgabe mehr verpassen!
Schon gelesen?
