Aktiv & Vitalhotel Taubers Unterwirt

Wo entschleunigende Angebote gepaart sind mit kulinarischen Highlights und angenehmem Wohnen, steht einem echten Wohlfühl-Urlaub nichts im Wege. Im Vitalpinahotel Taubers Unterwirt in wunderbarer Atmosphäre in Feldthurns im Südtiroler Eisacktal ist für den Gast alles bereitet, sodass dieser sich sofort nach der Ankunft vor allem um sich selbst und das persönliche Wohlbefinden kümmern kann.



Der eine mag es ruhig und genussvoll, der andere eher aktiv und gepaart mit Action. Deshalb ist die Vitalpina-Philosophie, dem sich der Taubers Unterwirt verschrieben hat, genau die Richtige. Mit Wellnessangeboten, achtsamer Ernährung und anregenden Bewegungsangeboten das ganze Jahr hindurch. Die Aktivguides begleiten die Gäste bei Wanderungen, Siketouren oder Balance-Übungen – und Sie als Gast dürfen den Alltag einfach zuhause lassen und sich Zeit zum Träumen nehmen.

Rund um das Hochplateau sind Biker immer wieder gern gesehene Gäste, in den Almhütten und auf den Naturwanderwegen mit all den unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen bergauf und bergab. Die Bikesaison im Eisacktal erstreckt sich von April bis Anfang November und der Taubers Unterwirt ist als Mitglied der Südtiroler Bikehotels der perfekte Ausgangspunkt für Touren aller Couleur, manchmal auch mit dem Biker-Shuttle samt Anhänger. Im hauseigenen Bikeverleih können Sie MTBs von Simplon und E-MTBs von Focus und Nox gegen eine Gebühr leihen und sich dann einfach der wunderbaren Landschaft per Bike widmen.N


Wieder zurück am Hotel geht es zum Wellnessprogramm oder einfach nur zum Entspannen. Danach warten kulinarische Highlights, denn auch in der Küche legt man im Taubers Unter wir t Wer t auf Qualität und Regionalität. Wenn Sie dann in wohliger Atmosphäre abends Gerichte aus einheimischen Zutaten und einen autochthonen Wein genießen, ist es wieder Zeit zum Träumen.


Mail: info@unterwirt.com

Tel.: +39 0472 855225


Aktiv & Vitalhotel Taubers Unterwirt

Josef-Telser -Straße 2

39040 Feldthurns

 

www.unterwirt.com

Keine Ausgabe mehr verpassen!

AKTIV in den ALPEN abonnieren

Schon gelesen?

29. Oktober 2025
Hier, wo der Legende nach einst Hexen hausten und Jungfrauen von Riesen entführt wurden, findet sich heute eines der größten Loipennetze Österreichs. Der Zahme Kaiser und der Wilde Kaiser geben im Tiroler Kaiserwinkl aber immer noch den Ton an.
29. Oktober 2025
2016 bestieg ich das Matterhorn hauptsächlich, weil mich die Schönheit des Berges faszinierte. Gaston Rébuffat hatte da seine eigenen Ansichten. Es gäbe viele Gründe das Matterhorn zu besteigen, sagte der Ausnahmealpinist, aber der Hauptgrund sei doch, das Matterhorn zu besteigen.
29. Oktober 2025
Die kleine Gemeinde Sexten in der Region Trentino-Südtirol. Keine 2000 Seelen leben in dem gleichnamigen Tal – und doch klingt der Name bis weit über die Alpen hinaus. Sexten, das sind schroffe Felstürme aus Hauptdolomit, allen voran die Drei Zinnen. Ausgezeichnet als UNESCO Welterbe sind die Dolomiten eine der ganz be